• Artikel

    19.12.2019

    Dank und Zuversicht

    Am Ende eines gelaufenen und vor dem neuen Jahr.

    Ein ereignisreiches Jahr geht zuende.

    Nun sind wir um einige restriktive auf schlechte Bleibeperspektiven für Geflüchtete abstellende Rechtslagen und um ein Fachkräfteeinwanderungsgesetz reicher.

    Bürgerschaftliches Engagement für Menschenrechte und Minderheiten steht zunehmend im Fadenkreuz demokratiefeindlicher Akteure.

    Und dennoch machen sich allerorten Menschen für kommunale sichere Häfen, für Seenotrettung, für ein Bleiberecht für alle Asylbedürftigen und eine nachhaltige Integration in Gesellschaft und Arbeitswelt stark.

    Eben für ein gemeinsames solidarisches Leben ohne Angst, dafür, dass alle bleiben können und sich allen jede Chance bietet.

    Wir danken allen, die sich im gelaufenen Jahr mit uns gemeinsam hierbei engagiert haben.
    Wir bleiben zuversichtlich und freuen uns, mit Euch und Ihnen auf diesen Wegen im kommenden Jahr in guter Zusammenarbeit weiter zu gehen.

    Alles Gute für alle, die in diesen Tagen etwas zu feiern haben, und allen einen guten Rutsch!

    Team und Vorstand des
    Flüchtlingsrats Schleswig-Holstein e.V.

Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V. Copyright 2015 - 2020