• Mitglied werden

    Mitglied werden im Verein Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V.

    Die Mitglieder des Vereins Flüchtlingsrates Schleswig-Holstein e.V.  sind Einzelpersonen - darunter Flüchtlinge und solidarisch engagierte Bürgerinnen und Bürger -, Gruppen und MigrantInnenorganisationen, die sich im Bundesland Schleswig-Holstein haupt- oder ehrenamtlich, sozial oder politisch motiviert, für die Anliegen von Flüchtlingen und anderen MigrantInnen engagieren.

    Der Flüchtlingsrat ergreift öffentlich Partei gegen Diskriminierung und für eine großzügige Aufnahme von Schutzsuchenden. Er tritt ein für ein Bleiberecht für alle Flüchtlinge und für ihre gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe.

    Der Flüchtlingsrat koordiniert landesweite Netzwerke zur nachhaltigen Integration von Flüchtlingen und anderen MigrantInnen in Bildung und Arbeit. Er macht Schulungsangebote zu Themen der interkulturellen Organisationsentwicklung, Antidiskriminierung und Methoden der konkreten Flüchtlingshilfe. Der Verein organisiert Informationsveranstaltungen für Flüchtlinge und berät Betroffene in Abschiebungshaft und arbeitet bundesweit und international vernetzt. Der Flüchtlingsrat ist mit VertreterInnen in der Härtefallkommission Schleswig-Holstein, im Beirat der Flüchtlingsbeauftragten der Nordkirche, in der BAG Pro Asyl e.V. und in der Fachgruppe Einwanderung beim BMAS vertreten.

    Möchten Sie Mitglied werden, drucken Sie bitte dieses Beitrittsformular aus und schicken es an die

    Geschäftsstelle des Flüchtlingsrates Schleswig-Holstein e.V. • Sophienblatt 82-86 • 24114 Kiel • F. 0431-736 077 • office[at]frsh.de • T. 0431 / 735 000

    Mehr Informationen zum Verein und seine Ziele und Projekte finden  sich auf der Seite Öffnet externen Link in neuem Fenster"Über uns" und im aktuellen Infoflyer.

    Ich interessiere mich für die Arbeit des Vereins Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V.:

    Mitglied werden

    Mitglied werden
    Optionen

Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V. Copyright 2015 - 2020